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Direktkontakt

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Operative(r) Einkäufer(in) (m/w/d) Handel mit Medizinprodukten (Teilzeit oder Vollzeit)

(Teilzeit/ Vollzeit)

Standort: Adnet | Arbeitszeit: 25–38,5 Std. | Beginn: Ab Juni 2025 | Branche: Handel, Medizintechnik

Gestalte mit uns die Zukunft der medizinischen Versorgung. Seit 1987 ist K.Ä.B. Krankenhaus- und Ärztebedarf einer der führenden Komplettanbieter für medizinisches Verbrauchsmaterial in Österreich. Mit rund 20 motivierten Mitarbeiter*innen leben wir eine familiäre Unternehmenskultur, die auf Qualität, Service und Vertrauen basiert – das ist unser Wachstumsmotor. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir eine(n) engagierten operativen Einkäufer(in), der*die Verantwortung übernimmt und gerne an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten, Lager, Vertrieb und Geschäftsführung arbeitet.

Deine Aufgaben

1. Beschaffungsmanagement
• Ermittlung des Materialbedarfs in Abstimmung mit Vertrieb, Lager und Geschäftsführung
• Auswahl und Bewertung geeigneter (auch internationaler) Lieferanten
• Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten

2. Lieferantenmanagement
• Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen
• Durchführung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen
• Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten in Bezug auf Qualität, Zuverlässigkeit und Preis

3. Sortimentspflege
• Beobachtung und Analyse des Marktes medizinischer Produkte
• Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte
• Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

4. Bestell- und Reklamationsabwicklung
• Auslösen und Überwachen von Bestellungen
• Terminverfolgung und Sicherstellung pünktlicher Lieferungen
• Bearbeitung von Reklamationen und Retouren bei fehlerhaften Lieferungen

5. Lager- und Bestandsmanagement
• Überwachung von Lager- und Sicherheitsbeständen
• Zusammenarbeit mit der Logistik zur Optimierung der Lieferfähigkeit
• Vermeidung von Überbeständen und Ablaufrisiken bei sensiblen Produkten

Was du mitbringen solltest

• Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
• Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
• Deutschkenntnisse auf Mutterspracheniveau in Wort und Schrift
• Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Einkauf
• Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. Excel, Warenwirtschaftssystem)
• Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise in der Medizintechnik oder im Gesundheitswesen
• Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrung mit ERP-Systemen

Darauf kannst du dich freuen

• Ein sicherer Job in einer krisenresistenten und zukunftsorientierten Branche
• Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien
• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigenverantwortung
• Modernes Arbeitsumfeld – ab Q4/2025 in unserem neuen Firmengebäude
• Gratis Parkplätze & E-Bike-Ladestation
• Diverse Benefits
• Langfristige Zusammenarbeit

Gehalt: Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab € 39.298 (Vollzeit, 38,5h) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
m.oberascher@kaeb.at | +43 6245 840 51
Ansprechpartner: Manuel Oberascher