Zum Hauptinhalt springen
Direktkontakt

Direktkontakt

KÄB Chronik

2021

Der derzeitige Stand des Personals - im Juli 2021 - umfasst sechs Personen zur außerdienstlichen Betreuung der niedergelassenen Ärzte, Apotheken und Pflegeheime, davon drei Personen unter anderem für den Krankenhausbereich. 14 weitere Mitarbeiter*innen sind im Büro und Versand tätig. Nähere Informationen zu den Aufgabenbereichen der einzelnen Teammitglieder*innen finden Sie hier.

Die Firma wird durch selbstständig vertreten durch Herrn Thomas Voglhuber, Geschäftsführer. In dessen Abwesenheit wirkt stellvertretend Frau Elke Brunnauer, Prokuristin.

2009

Im Jänner 2009 fand der Spatenstich für unser eigenes Büro- und Lagergebäude statt, welches nach nur knapp siebenmonatiger Bauzeit im August desselben Jahres - nur einen Kilometer vom ersten Adneter Standplatz entfernt - bezogen und dessen Verwendung übergeben wurde. Die nunmehrige Adresse lautet somit Adnet Nr. 293.

Auf 900qm Hochlagerfläche finden ungefähr genauso viele Paletten Platz, ergänzt durch ein mehretagiges Kleinteile- und Handlager, sowie Speziallagerräume für z.B. brennbare Produkte. Daran grenzt der Packraum und der ebenerdige Bürotrakt an, welcher aufgrund der aktuellen Entwicklung wahrscheinlich in naher Zukunft um ein Stockwerk erweitert werden wird. Zwischenzeitlich wurde die Anlieferung und Abholung für Kleintransporter mit einer 110qm großen Halle überdacht, um auch hier alles trocken unter Dach und Fach zu bringen!

2000

Im Oktober 2000 übersiedelten wir aus expansionsbedingten Gründen mit einem Gesamtstand von 15 Mitarbeitern in die Wiestal Landesstraße 450, A-5421 Adnet. Doch schon im Laufe der kommenden Jahre zeichnete sich ab, dass auch dieses Heim nur auf sehr absehbare Zeit ausreichend Platz verfügen würde, und wir begannen mit Überlegungen für ein eigenes Firmengebäude, welches auch zukünftigen Herausforderungen stand hält!

1990

Aufgrund der positiven Entwicklung wurde im Jahr 1990 der Firmensitz in den Weißlhofweg 12 verlegt, der Mitarbeiterstand war mittlerweile auf sieben Personen angewachsen.

1987

Die Gründung der Firma K.Ä.B. Krankenhaus- und Ärzte-Bedarf Handelsgesellschaft m.b.H. erfolgte im Jahr 1987 in A-5400 Hallein, Teichweg 5, mit vier Mitarbeitern. Mit einer kurzen, maschingeschriebenen Preisliste ausgestattet wurden die ersten Kunden akquiriert!